Über uns

Willkommen beim Katholischen Bruderbund - Bund freier katholischer Gemeinden! Wir sind eine Gemeinschaft, die sich als Bewahrer und Spender der Sakramente für diejenigen sieht, die eine enge Beziehung zu Christus suchen.

Unser Bund ist nicht Teil der römisch-katholischen Kirche und legt Wert auf eine offene und einladende Atmosphäre. Unsere Geistlichen sind nicht zur Ehelosigkeit verpflichtet und haben in der Regel weltliche Berufe.

Wir erlauben die Wiederheirat nach einer Scheidung und führen auch Trauungen für liebevolle Paare jedes Geschlechts durch. Bei uns finden Sie eine Vielzahl von Aktivitäten wie Gottesdienste, Bibelkreise, Jugendgruppen und soziale Veranstaltungen.

Die Mitgliedschaft steht jedem offen, der eine ehrliche Beziehung zu Jesus Christus sucht, ist jedoch nicht erforderlich. Jeder ist eingeladen an unseren Angeboten teilzunehmen. Unser Bund wurde im August 2020 gegründet und besteht aus Geistlichen, Ordensleuten und Mitgliedern von Partnerkirchen und -gemeinden.

Kirchen und Gemeinden können dem Bund als "Schwesterkirchen" beitreten wenn sie eigenes geistliches Führungspersonal haben  und den Statuten zustimmen. Über eine Mitgliedschaft beschließt die Kapitelskonferenz.

Entdecken Sie die Gemeinschaft des Bruderbunds

Besuchen Sie eine unserer Veranstaltungen oder kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.